Unsere Mitarbeiter und ihr Chef...  
Logo

Menschen
 
Produkte
 
Betrieb
 
Kontakt
 
Home


Seit 1931 hat es sich in unserem Betrieb und in seiner wechselvollen Geschichte immer wieder bewahrheitet, dass der alte Spruch wie eh und je seine Gültigkeit behält: "Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter!"

Darum bilden wir auch selber Lehrlinge und Gesellen aus, weil wir wissen, dass nur derjenige Schreiner seine Arbeit gut machen kann, der sein Handwerk beherrscht und mit der richtigen Motivation und der richtigen Einstellung zur Qualität seines Produktes ein herausragendes Ergebnis abliefern kann.

In unserem mittelständischen Unternehmen mit seiner Familientradition arbeiten momentan etwa 20 Fachleute, die in der Lage sind, von routinemäßigen Schreinerarbeiten über komplexe CAD-Aufgaben bis hin zu individuellen Sonderaufgaben alle Kundenwünsche zu erfüllen.

Unser Schreinermeister Martin Meier kann mit seiner jahrelangen Erfahrung nicht nur die richtigen Antworten auf ihm gestellte Fragen geben, sondern er legt auch ein besonderes Augenmerk auf zeitgemäße Verfahren und einen modernen Maschinenpark, um kostengünstig und effizient fertigen zu können.

Der Einsatz modernster Computertechnik und anderer Verfahren der Informationstechnologie ist dabei für uns inzwischen schon selbstverständlicher Teil unseres Arbeitsalltags geworden.

Wir sind zugegebenermaßen doch recht stolz darauf, daß unsere Mitarbeiter mit der Verbindung von solidem Handwerk und modernster Maschinentechnik inzwischen erfolgreich den Sprung ins neue Jahrtausend geschafft haben. Und wenn wir unsere Geschichte der vergangenen Jahrzehnte und die Bindung unserer Kunden und unserer Handwerker zur Schreinerei Meier Revue passieren lassen, dann können wir wohl davon ausgehen, dass mancher unserer jetzigen Angestellten unser hundertjähriges Jubiläum im Jahre 2031 aktiv und im Betrieb miterleben wird!

"Wenn man seine Beschäftigten an das Unternehmen binden will, darf man sie eigentlich nicht als Arbeitnehmer bezeichnen. Um sie zu halten brauchen sie eine gewisse Kontinuität und ein Zugehörigkeitsgefühl. Wir müssen auch über Engagement sprechen, und zwar in beide Richtungen - das Engagement des Unternehmens für das Mitglied und des Mitglieds für das Unternehmen."
(Charles Handy, englischer Managementtheoretiker, geb. 1932)

 

Foto

 

Foto

 

Foto



Menschen
 
Produkte
 
Betrieb
 
Kontakt
 
Home


Martin Meier GmbH, Volchlinstr. 6, 85114 Tauberfeld, HRB Ingolstadt 1153, Geschäftsführer Martin Meier
Telefon: 0 84 58 - 3 71 31, Telefax: 0 84 58 - 3 71 32, e-Mail:
info@schreinerei-martin-meier.de